Änderungen Vorbehalten!

 

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Menseria mit der Nutzung des INet Bestellsystems


 

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).


 

§2 Zustandekommen eines Vertrages

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über das INet System.
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit


Lernstandort Nollerschlucht gGmbH

- Menseria -

Rechenbergstr. 100

49201 Dissen

 

zustande.

(3) Die Präsentation der Speisen in dem Bestellsystem stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Speisen zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Speise gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem System gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Bestellsystem vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

 

1) Auswahl des gewünschten Menüs
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“ bzw. „+“
3) Speisen die bis zum Stornierungszeitpunkt nicht Storniert wurden, werden von uns zur Ausgabe bereitgehalten und können nach dem Stornierungszeitpunkt nicht mehr Stornieret werden.

4) Der Verbraucher kann getätigte Bestellungen in seinem Nutzerkonto einsehen und durch Anklicken von „Stornieren“ bzw. „-“ die Auswahl bis zum Zeitpunkt des Stornierungsendes ohne zusatzkosten Stornieren.


5) Bestellungen sind nur mit ausreichen Guthaben auf dem als Prepaid geführten Kundenkonto möglich. Ein Negativer Kontostand ist nicht vorgesehen.


 

§3 Preise, Zahlung, Fälligkeit

  1. Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. 


(2)  Der Verbraucher muss sein Nutzerkonto Kapitalisieren (Prepaid System). Die Zahlung im Bestellsystem erfolgt ausschließlich über das im Vorfeld aufgeladenen Guthabenkonto.
 
(3)  Der Menüpreis wird unverzüglich von dem bestehenden Guthaben abgezogen.


 

 

§4 Abholung

  1. (1) Sofern wir dies in der Menübeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Menüs zu den jeweiligen Mittagszeiten der Schulen abholbereit.
  2. (2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Speise geht bei Übergabe der Speise an den Käufer auf diesen über.
    1. (3) Bestellte und bis zum Stornierungszeitpunkt nicht Stornierte Speisen werden zubereitet und zur Abholung bereitgehalten. Unterrichts und Schulausfälle haben keine Auswirkung auf die Bestellung. Eine      „Automatische Stornierung“ oder ähnliches gibt es nicht.

       



 

§5 Prepaid, Kundenkonto, Treuhandkonto, Rückzahlungen, Kapitalisierung

  1. Der Verbraucher muss sein Nutzerkonto Kapitalisieren. Mit den, von uns, erhaltenen Zugangsdaten zu Ihren Inet Konto, hat jeder Nutzer auch die Bankverbindung des jeweiligen Treuhandkontos zur Kapitalisierung des Nutzerkontos erhalten. Überweisungen auf dieses Konto dauern in der Regel 1-2 Werktage, Echtzeit oder Sofortüberweisungen sind nicht möglich. 

 

  1. Guthaben kann jederzeit von dem Nutzer über die folgenden Kommunikationswege angefordert werden.

Telefon: 05421/7136645

Mail: menseria@nollerschlucht.de

Kontaktformulare auf unserer Webseite: www.menseria.de

 

  1. Kundenkonten werden mit verlassen der Schule automatisch geschlossen.

    Nicht angefordertes Guthaben von geschlossenen Kundenkonten (bei verlassen der Schule oder Schulwechsel) verfällt nach einer Frist von 24 Monaten nach Schließung des Kontos.


     



 

§6 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.


 

§7 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.



 

§8 Kundendienst

Für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen stehen wir Ihnen werktags von 6:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter


 

Telefon: 05421/7136645
E-Mail: menseria@nollerschlucht.de

 

zur Verfügung.



 

Stand der AGB Jul.2024